Gemeinsam Halt Geben
 


Beratung

Beratung

Ihr habt gerade eben erfahren dass das Herz eures Kindes aufgehört hat zu schlagen , oder die Diagnose dass das Herzchen aufhören wird? Wir unterstützen euch gerne ab diesem Moment:

Beratung Nehmt gerne Kontakt über unseren Beratungsbutton oder per Telefon zu uns auf. Wir können dann, per Telefon, Email oder persönlich die nächsten Schritte besprechen, euch aufklären und beraten.

Gerne könnt ihr euch auch in unserem Downloadbereich verschiedene Informations- Broschüren herunterladen.

Da wir kein Dienstleistungsunternehmen sondern ein ehrenamtlicher Verein sind bitten wir um Verständnis, dass nicht gewährleistet werden kann dass wir immer vor Ort sein können und Beratung evtl. nur telefonisch /per E-mail stattfinden können.

3D- Abdruck

3D- Abdruck

Negativabdruck Wenn ihr gern 3-D Abdrücke von Händchen und Füßchen hättet, fragt eure Klinik ob sie bereits unsere Abdruckpakete haben. Sollte dies nicht der Fall sein schreibt uns gerne an und wir werden euch die Materialien zukommen lassen.

Auffüllen Ihr habt die Möglichkeit eure Abdrücke selbst aufzufüllen oder die Negative an uns zu leiten damit wir das für euch übernehmen. Ihr habt die Wahl zwischen Silikonabdrücken, Gips oder Kunstharz

Kleidung für Sternenkinder

Kleidung für Sternenkinder

Mit Kleidung für Sternenkinder werden wir von Fußspuren-Handgefertigtes für Frühchen und Sternenkinder versorgt. Egal wie klein oder groß euer Sternchen ist - wir finden ganz sicher eine würdevolle Ausstattung.

Personalisiertes Ultraschallbild

Personalisiertes Ultraschallbild

Auch die Allerkleinsten verdienen Anerkennung und ihre Eltern verdienen Erinnerungen

Auch in den frühen Schwangerschaftswochen - wenn Abdrücke des Kindes noch nicht möglich sind- möchten wir den Eltern das Schaffen von Erinnerungen ermöglichen.

Hierzu benötigen wir das Wunsch-Ultraschallbild von den Eltern welches von uns personalisiert und individuell gestaltet wird.

Vergiss mein nicht

Vergiss mein nicht

Vergissmeinnicht-Karten In unseren Vergissmeinnicht- Karten findet ihr Informationen wohin ihr euch wenden könnt wenn ihr Beratung /Begleitung oder Erinnerungsstücke/Kleidung wünscht. Außerdem befindet sich in jeder Karte ein Samenpäckchen mit Vergissmeinnicht die ihr zuhause symbolisch pflanzen und wachsen sehen könnt. Zu jeder Karte könnt ihr einen handgefertigten Vergisssmeinnicht- Stein bekommen.

Die Karten und Steine sind eine Kooperation mit Fußspuren- Handgefertigtes für Frühchen und Sternenkinder e.V.

Selbsthilfebox

Selbsthilfebox

In unserer Selbsthilfebox befinden sich verschiedene Elemente um sich vor allem in den ersten Tagen mit seiner Trauer aktiv beschäftigen zu können. Ausßerdem beinhaltet sie Informationen anhand von Flyern und eines Eltern-Begleit- Heftes. Die Box kann später als Erinnerungsbox für Mutterpass ect. dienen.

Geschwister

Geschwister

Auch Geschwisterkinder haben ihren Bruder oder ihre Schwester verloren. Es ist wichtig, die Geschwisterkinder nicht zu vergessen und ihre Trauer wahrzunehmen. Darum bekommen auch sie etwas von uns an die Hand. Die Geschwister-Tröster werden von unserer Amazon-Wunschliste gespendet. Je nachdem was wir zur Verfügung haben, bekommen sie ein Geschwister- Trauer- Buch und je Kind ein passendes Kuscheltier zum Festhalten und Trösten

 

 


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos